Sonntag, 14. Juli 2013

Cacik - Tzatziki

Ergänzend zum Kisir, welches ich vorher gepostet habe, kommt nun mein Lieblings-Cacik oder auch Tzatziki genannt. Den Cacik hatte ich zum Grillen mitgenommen (deshalb ist es auch in einer Dose verpackt gewesen - das nächste mal werde ich es für euch in einer Schüssel anrichten) :)

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: *


Zutaten: 
500 gr. Sojajoghurt
1/2 Gurke
3 Knoblauchzehen
Etwas Dill und Petersilie
1 TL Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Gurke schälen, und mit einer Reibe verreiben.  Sojajoghurt in eine Schüssel geben und mit der Gurke vermengen. Nun die Knoblauchzehen (ich nehme immer frischen Knoblauch vom Markt), Dill, Petersilie Pfeffer und Salz ebenfalls dazu geben und verrühren.
Fertig ist euer Tzaziki.

Guten Appetit - Afiyet olsun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen