Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kabak Patlican Tavasi - Zucchini Auberginen Pfanne

Ich könnte mich die ganze Zeit von Auberginen und Zucchini ernähren - LECKER :)  Frisch vom türkischen Supermarkt um die Ecke, habe ich eine leckere Gemüse Pfanne gezaubert.

Zubereitungszeit: 30-40 Min.
Schwierigkeitsgrad: **





Zutaten:
5 kleine oder 3 große Auberginen
2 mittelgroße Zucchini
200 gr. Sojahackvleisch
2 große Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
4 grüne Spitzpaprika
100 gr. Tomatenmark
1 TK "8 Kräuter"
6 EL Rapsöl
200 ml Wasser
Meersalz, Pfeffer, Chillipulver, Oregano, Rosmarin ,Worcester Sauce

Beilage: 
1 große Tasse Quinoa
2 große Tassen Wasser

Zubereitung: 
Zuerst den Quinoa waschen und in einen Topf mit Wasser und etwas Salz geben. Ohne Deckel bei mittlerer Hitze aufkochen lassen, dann bei geringer Hitze weiter kochen bis das ganze Wasser verdunsen ist. 

In einer Pfanne 4 EL Rapsöl erhitzen und das Sojahackvleisch anbraten. Mit Worcester Sauce ablöschen und die Zwiebeln hineingeben. Die Knoblauchzehen nicht schälen, sondern mit einem Messer andrücken und mit der Schale in die Pfanne geben (Die werden zum Schluss rausgefischt). 
Auberginen, Zucchini und Spitzpaprika klein schneiden und in die Pfanne dazu geben. 2 EL Rapsöl noch ein mal dazu geben und alles 5 Min. anbraten. Danach das Wasser und Tomatenmark hineingeben und alles verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Chillipulver, Oregano und Rosmarin würzen. Deckel rauf und 30 Min. köcheln lassen. Zum Schluss die TK Kräuter hineingeben und fertig ist euer Mittagsessen. :)

Mit Quinoa schmeckt es sehr sehr lecker, alternativ kann man natürlich auch Reis nehmen.

Guten Appetit - Afiyet olsun. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen