Freitag, 7. März 2014

Bademli Kurabiye - Mandelplätzchen

Meine Mutter hat mir ihre Rezeptesammlung da gelassen *yippiiie*. Gerade bin ich auf diese leckeren Mandelplätzchen gestoßen und dachte mir probierst du doch mal aus. Eigentlich muss ich ja lernen, aber alles andere ist gerade viiiiel interessanter :)

Schwierigkeitsgrad: *
Zubereitungszeit: ca. 40 Min.



Zutaten:
200 gr. Mehl
100 gr. gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 Päckchen Vanillinzucker
1 TL Zimt 
80 gr. Rohrzucker
110 ml Olivenöl
Mandeln zum verzieren

Zubereitung:
Mehl in eine Schüssel sieben und die restlichen Zutaten - außer das Olivenöl!- dazu geben. Langsam das Olivenöl zu der Mischung hineingeben und mit einem Handrührgerät alles zu einer groben/klebrigen Masse vermischen.
Auf einem Backblech, Backpapier auslegen und den Teig darauf geben. Der Teig reicht nicht für ein ganzes Blech, also nicht alles darauf verteilen :) 
Nun mit einem Messer leicht Rauten auf dem Teig einritzen jeweils eine Mandel darauf geben. Bei 180°C im vorgeheizten Backofen für 25 Min. backen. Die angeritzten Stellen können nun durchgeschnitten werden. Gut abkühlen lassen und dann genießen :)

Guten Apettit - Afiyet olsun.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen